Bergwandern um den Königssee

Über das Steinerne Meer zum Riemann Haus





Der nächste Tag zeigt zunächst auch wieder dichten Nebel, doch schon bald zeigt sich ein Schimmer Blau darüber. Die geplante Route führt auf einem Nebenweg über das Steinerne Meer zum Riemann-Haus. Schon bald haben wir das Ende der Nebeldecke erreicht und die grandiose Bergwelt des Steinernen Meers und des Watzmanns liegt in der Morgensonne klar vor uns. Über grob geblocktes Gestein arbeiten wir uns auf die Höhe vor. In weiter Arena liegt jetzt das Steinerne Meer vor uns, umrahmt von schroffen Bergspitzen. An der Buchauerscharte blicken wir ins Saalach Tal hinab nach Maria Alm und hinüber in die Hohen Tauern. Der Weg zieht sich noch lange Zeit ehe wir rechtschaffen müde das Riemann Haus erreichen.

Die Bilder:

  1. Aufstieg über den Funtensee - Blauer Himmel über dem Nebel
  2. Auf dem Steinernen Meer mit der Schönfeldspitze