Maintal-Rodgau-Radtour

Entdeckungen in Aschaffenburg







In Klingenberg wechseln wir wieder auf die linke Mainseite und fahren an Wörth vorbei nach Obernburg. Hier bummeln wir wieder ein wenig und trinken einen Kaffee. Dann zieht es uns aber stracks zum Etappenziel: Aschaffenburg. Das Tempo zieht an und schon am frühen Nachmittag sind wir dort am Hotel.

Jetzt ist nur noch gemütlicher Tourismus angesagt. Bernhard ist unser Stadtführer und zeigt uns einige Wirkstätten seiner Jugend. Den Aperitif nehmen wir auf der Schloßterrasse, das Abendessen im Schlappeseppel und den Abendtrunk in einer kleinen, feinen Weinstube. Aber auch den Stadtpark, das Schloß, das Pompejanum und die weitere Altstadt haben wir erlaufen und schätzen gelernt.

Bilder:

  1. Etappenziel in Sicht: Aschaffenburg
  2. Das Stadtschloß Johannisburg
  3. Einfahrt der Glorreichen in die Stadt
  4. Die urige Stammkneipe Schlappeseppel