Rundfahrt durch Tirol

Höhenprofil




Das Höhenprofil ist recht grob, das heißt, es sind nur die Höhenangaben aus einem Autoatlas (Maßstab 1:500000) eingeflossen. Aber um einen ersten Eindruck von den Anforderungen der Tour zu bekommen, reicht es meines Erachtens.

Die Tagesetappen berücksichtigen zum Einen die zur Verfügung stehende Zeit am ersten und am letzten Tag, da hier noch die Anreise bzw. Abreise ansteht. Zum anderen sind die Anforderungen der Strecke berücksichtigt, also im Wesentlichen die Höhenmeter. Zwischendurch, so etwa am zweiten Tag ist es ganz sinnvoll weniger Strecke zu fahren und so Zeit zum Aklimatisieren und für die schöne Landschaft zu haben. Ihr seht schon, es sind nur sieben Tage aufgeführt - also in dieser Zeit müsste es zu schaffen sein. Alle weiteren Tage, die wir auf Tour verbringen wollen, sind dann für schöne Ausflüge oder gemühtliches Ausruhen zur Verfügung.