Odenwald-Maintal-Radtour

Von Klingenberg nach Miltenberg







Nach einem ausreichenden Frühstück und dem Gottesdienstbesuch brechen wir auf zur zweiten Etappe. Der Himmel ist bewölkt und kurz nach dem Start beginnt es zu regnen. Es ist ein warmer Sommerregen, so dass wir gut gelaunt weiterfahren. In Groß-Heubach werden wir offensichtlich vom Radfahrer-Verein empfangen. Während wir den steilen Weg zum Kloster Engelsberg hinaustrampeln, hört der Regen wieder auf.

Vom Engelsberg ist die Aussicht wie zu erwarten etwas verhangen, aber doch idyllisch. Hier ist auch eine Besichtigungsrunde angesagt und Zeit für eine zweite Frühstückspause mit Schwarzbier-Radler. Wir entscheiden uns nun für eine Abkürzung nach Miltenberg. Im zweiten Anlauf finden wir den richtigen Weg und fahren im Mountain-Bike Stil den verblockten und verwurzelten Weg hinab. Da scheiden sich die Geschmäcker: die einen finden es toll, die anderen nervig.

Bilder:

  1. Empfang vom Radfahrer-Verein Groß-Heubach
  2. Ankunft auf dem Kloster Engelberg
  3. Blick zurück auf den Main und Groß-Heubach
  4. Mountain-Bike Einlage den Klosterberg hinab