Rundfahrt durch Tirol

6. Tag: Von Mayrhofen durchs Zillertal nach Innsbruck





Heute wird es eher gemühtlich zugehen, vielleicht aber machen wir hier auch einen Extra-Tag und einen kleinen Ausflug nach Hintertux? Das sind so 20 km und 900 m Höhe - ohne Gepäck gut zu schaffen. Der Weg zum Inntal ist soweit erkennbar auf Nebenstraßen fahrbar. Möglicherweise sind dabei einige zusätzlich Steigung zu bewältigen, aber deshalb fahren wir ja in die Alpen. Bei Straß und Jenbach kommen wir an den Inn. Vorwiegend auf der linken Inntal-Seite gibt es einige Nebenstraßen auf halber Höhe, die sicherlich sehr reivoll sind. Oberhalb von Hall durch Absam kommen wir nach Innsbruck hinein. Da wir sicherlich noch genug Energie haben, können wir noch eine Stadtbesichtigung anschließen. Das Gepäck versuchen wir schon vorher in der Jugendherberge abzustellen.

Bilder:

  1. Gebirgstour bei Mayrhofen
  2. Jugendherberge Innsbruck