Rundfahrt durch Tirol

1. Tag: Anreise und von Mittenwald durch das Leutaschtal und Inntal ins Ötztal (ca. 56 - 74 km, Steigung ca. 400 m)





Von der Bahnstation in Mittenwald geht es an der Leutasch-Klamm vorbei, hinauf in das Leutaschtal. Hier sind wir auch schon auf österreichischem Boden. Bis nach Platzl dürfte es gemäßigt zugehen, was die Steigung angeht - über den Verkehr weiß ich noch nichts. Nach Platzl aber geht es steil bergab (bis 14 %) in Inntal hinunter, das wir bei Telfs erreichen. Im Inntal selbst gibt es hoffentlich einen Radweg oder ruhige Nebenstraßen. Wir fahren bis nach Haiming am besten rechts des Inns. Nun geht es nach Süden ab ins Ötztal. Bis nach Oetz oder sogar Längenfeld (hier zweigt das Tal nach Gries ab) sollten wir es schon schaffen.

Bilder:

  1. Mittenwald - Bergwelt
  2. Gries im Ötztal