Maintal-Rodgau-Radtour

Von Wertheim nach Miltenberg






Herbstliche Sonne weckt uns in der Frühe. Über dem Main liegen noch dicke Nebel und die Burg Wertheim hat sich auch eingehüllt. Bis wir am gut gedeckten Frühstückstisch sitzen hat die Sonne den Nebel vertrieben und ein wunderschöner Tag erwartet uns. Zwar ist es noch etwas frisch, aber beim Radeln wird es uns warm. Wir starten durch die Fußgängerzone Wertheims und überqueren die Brücke nach Kreuzwertheim. Bald haben wir den schönen Radweg erreicht, der abseits der Strasse am Main entlang führt. Es sind noch einige andere Radler unterwegs, so müssen wir besonders auf den Gegenverkehr aufpassen. Fast zu schnell geht es an den schönen Maintal-Dörfern vorbei: Faulbach, Dorfprotezelten, Fechenbach, usw. Schon bald sind wir kurz vor Miltenberg und haben Mittags-Hunger.

Bilder:

  1. Morgennebel über der Burg Wertheim
  2. Von Wertheim nach Kreuzwertheim
  3. Der Maintal-Radweg bei Stadtprozelten