Maintal-Rodgau-Radtour

Von Ober-Ramstadt nach Dieburg






Fangen wir mit dem Thema Wetter an, um es sodann gleich ad akta zu legen: Es ist gemischter Regen angesagt. Doch der einzige der gleich zu Anfang bei der Anfahrt nach Ober-Ramstadt nass ist, ist der Autor dieser Seiten. Alle anderen haben Glück.

Nach einem erfrischenden Tee bei Wolfgang brechen wir auf nach Dieburg. Zu unserer Freude zeigt sich wieder blauer Himmel und Sonne. Es ist nur dieser eine Berg nach Roßdorf zu übersteigen. Danach ist es flach bis zum Bahnhof in Dieburg. Da einige den Weg schon kennen, fahren wir ohne Umwege durch die verwinkelten Strassen von Roßdorf, Gundernhausen und Großzimmern. Von hier führt der Radweg auf der alten Bahntrasse direkt zum Dieburger Bahnhof. Da wir recht flott unterwegs sind, erreichen wir sogar noch einen Zug früher als geplant. Das bringt uns sichere Umsteigszeit in Aschaffenburg. Die Räder sind nun wieder gut verstaut für die letzte Etappe bis Wertheim und wir sitzen gemütlich im Zug, schauen uns die morgige Radroute im vorbeifahren an und haben Zeit zum Erzählen.

Bilder:

  1. Abfahrt in Ober-Ramstadt noch in Regenkleidung
  2. Blauer Himmel über dem Rodgau
  3. Bahnhof Dieburg - erste Radtour Etappe