Bergwandern um den Königssee

Abschied und Abstieg nach St.Batholomä





Leider endet heute schon die gemeinsame Bergtour mit Jan-Peter und Christian. Die beiden gehen weiter zum Wimbachgries-Haus und wir steigen über den Funtensee und die Saugasse zum Königssee nach St.Bartholomä ab. Das Wetter zeigt sich wieder von der sommerlich besten Seite. Noch lange sehen wir immer kleiner werdend das Ingolstädter Haus am Horizont. Fast nur bergab geht es und doch zieht sich der Weg ehe wir unten am Königssee stehen. Wir machen uns im See frisch und sind dann wieder gesellschaftsfähig für die Bootsfahrt zur Ortschaft Königssee. Mit eine paar Schwierigkeiten finden wir doch noch eine schöne Unterkunft und beschließen unseren letzten Bergabend mit einem guten Essen.

Die Bilder:

  1. Der Blick zurück zum Ingolstädter Haus
  2. Fast wieder im Tal - unter uns der Königssee