Bodensee-Königssee-Radtour

8. Tag: Von Traunstein nach Bad Reichenhall





Wir haben immer noch schönstes Sommerwetter und frühstücken auf der Terrasse mit dem herrlichen Rundblick. Im Westen grüßt der Chiemsee noch einmal, bevor wir wieder vom Berg hinabsausen und dem Radweg weiter folgen. Nach kurzem heftigem Anstieg fahren wir auf einer Höhe entlang mit herrlichem Alpen-Panorama. Es gibt noch so einige kräftige Auf- und Abfahrten ehe wir in Teisendorf ankommen. Wir halten uns hier nicht lange auf und fahren zum Höglwörther See weiter, der zur Mittagsrast einlädt. Die Alten Baden hier und die Jungs bauen Dämme im Bergbach. Ausgeruht fahren wir weiter und verlassen in einer langen Abfahrt die Voralpenhügel. Bei Piding überqueren wir die Saalach und kommen nach Bad Reichenhall. Jetzt sind wir schon mitten in den großen Alpenbergen. Zu unserer Unterkunft müssen wir, wie schon fast üblich, noch einmal einen Berg hinauf nach Bayerisch Gmain. Die Pension ist gut und nach der erforderlichen Dusche machen wir uns stadtfein und fahren nun den direkten, steilen Weg nach Bad Reichenhall hinab. Wir besichtigen den Kurpark, bummeln durch die Stadt. Satt mit Essen und vielen Eindrücken schlafen wir gut in unserer Pension.

Bilder:

  1. Am Höglwörther See
  2. Bayerisch Gmain - Grenzstation nach Österreich

Tages-Radstrecke

56km

Höhenmeter

270m

Übernachtung

Pension "Karolinenhof", Weißbachstraße 19, 83457 Bayerisch Gmain, Telefon 08651/2811