New York, New York

Times Square und Theater District

Das kulturelle Zentrum - zumindest was die Theaterwelt betrifft - ist der Times Square. Hier und in den anliegenden Streets befinden sich wohl hunderte von größeren und kleineren Theatern, die aktuelle bis experimentelle Stücke spielen. Natürlich sind hier so gut wie alle Musicals vertreten, so dass man - wenn man wollte und das nötige Geld spendierte - auf Tage hin jeden Abend in ein anderes Musical gehen kann.

Hier am Times Square ist es schon vormittags trubelig voll und zum Abend hin steigert sich die Menschen- und Verkehrsmenge noch weiter, bis dann die Vorstellungen beginnen. Doch kaum sind diese zu Ende, sind sie alle wieder da und suchen in den Restaurants und Bars Platz.

Klicken zum Vergrössern

Zwischen den Hochhäusern ist jeder Platz für Reklametafeln genutzt

Klicken zum Vergrössern

Menschen, Häuser, Autos und Reklame - und es ist einfach toll.

Klicken zum Vergrössern

Immer wieder was Neues: Filme, Musicals, Events - es soll sich keiner langweilen

Klicken zum Vergrössern

Trotz chaotischem Verkehr - mit Geduld und Nervenstärke kommt man weiter

Klicken zum Vergrössern

Times Square - noch grösser, noch bunter - wem gelingt es die meisten Kunden zu fangen?

Klicken zum Vergrössern

Und in den Streets um den Times Square: ein Theater neben dem anderen