Sprachkurs 2008 in Nizza

Bildung ist Interesse am Leben

Motivation war die Lust am Lernen einer Fremdsprache. Warum ausgerechnet französisch? Nun, ich weiß es eigentlich auch nicht recht. Es gäbe da sicherlicher auch Argumente für Italienisch oder Spanisch - beide habe ich mir auch in sehr bescheidenem Maß schon angetan. Aber Französisch ist mir irgendwie lieber.

Hauptsache aber ich habe Spaß beim Lernen und beim Entdecken der Kultur eines anderen Landes - und das geht am Besten, wenn man das Land selbst besucht.

So, und da bin ich also und lasse mich überraschen von der Atmosphäre und den Farben, den Menschen, und und und.

Viola, je suis á Nice

In Paris war ich schon vor zwei Jahren - eine sehr schöne Zeit mit viel Erfolg beim Lernen der Sprache und kennenkernen der Kultur. Und diesmal sollte es was anderes sein: also in die - so heißt es jedenfalls - zweit-wichtigste französische Kulturstadt Nizza. Und dann war da auch noch so ein kleiner Halbmarathon im Frühjahr in Nizza - der hat dann noch einen weiteren Anreiz gegeben.

Nizza - Promenade des Anglais

Beim Einlaufen am Vortag des Halbmarathons auf der Promenade des Anglais in Nizza