New York, New York

Die Reise über den großen Teich

Lower Manhattan: der Financial District, von der Upper Bay gesehen

Manch einer oder eine wird nachsichtig lächeln, wenn er oder sie von unserer einmaligen, großen Reise liest. Doch für uns, die wir uns sonst lieber auf der Erde fortbewegen, war es in der Tat sehr aufregend über den großen Teich zu fliegen. Und wir waren total gespannt was uns dort so im echten Leben erwarten würde. Das mit dem echten Leben ist gesagt, weil wir natürlich schon viel über die USA gelesen, gesehen und gehört haben, so dass es uns manchmal schien, wir wären schon mal dagewesen.

Natürlich haben wir uns auch gut auf die Reise vorbereitet, haben Reiseführer geblättert, Freunde gefragt und das Reisebüro gelöchert. Und so langsam bekamen wir schon so ein Gefühl für das Land und für die Stadt New York im Speziellen. Der grobe Stadtplan und welche wichtigen Punkte wo zu finden sind nahm so langsam Form an in unseren Köpfen.

Es soll an dieser Stelle nun kein ausführlicher Reisebericht, ja nicht mal ein Reisebericht überhaupt entstehen, sondern ich möchte einfach ein paar Bilder von unserer Reise zeigen und das eine oder andere dazu erzählen.