Bodensee-Königssee-Radtour

3. Tag: Von Nesselwang nach Füssen





In der Nacht haben wir Gewitter und Regen, der auch morgens noch anhält. Das Frühstück ist gut und reichlich. Nach kurzem Einkaufsbummel, Geld abheben und Handy aufladen, holen wir unsere Räder und unser Gepäck bei unserer Wirtin ab. Unser Tagesziel ist Füssen. Der Regen, mal leichter, mal stärker begleitet uns. Die Route führt durch herrliche Allgäu-Landschaft mit grünen Wiesen, kleinen Höfen und Dörfern. Leider lockt uns der verregnete Hopfensee nicht zum Baden und wir sind froh als wir die Jugendherberge in Füssen erreichen. Der freundliche Herbergsvater gibt uns schon gleich die Schlüssel zu dem Zimmer, das Helmut vorbestellt hatte. So können wir uns trocknen und ausruhen. Trotz Regen fahren wir nach Füssen hinein und sehen uns das Stadtschloss, die Kirche St.Mang und die Lechbrücke an. Helmut, Lukas und Simon haben sich schon telefonisch gemeldet; die Ankunft wird pünktlich um 18:00 Uhr sein. Moritz möchte gerne noch die Königsschlösser sehen. Also schnell zum Fototermin zu den Schlössern, die sich imposant aus den tiefen Wolken erheben. Martin findet hier auch endlich sein Internetcafe. Punkt 18:00 Uhr stehen wir dann am Bahnhof und begrüßen unsere neuen Mitfahrer. In der Jugendherberge gibt es erst einmal Abendessen. Alle außer mir sind noch tatendurstig und wollen in die Stadt. So bleibe ich allein zurück und genieße die relative Ruhe in der Jugendherberge. So um 22:00 Uhr kommen die anderen vom Billard-Spielen zurück.

Bilder:

  1. Wolkentheater bei Nesselwang
  2. Neuschwanstein

Tages-Radstrecke

24km

Höhenmeter

200m

Übernachtung

Jugendherberge Füssen (Übernachtung/ Frühstück/ Abendessen pro Person 21,50€)