Maintal-Rodgau-Radtour

Von Miltenberg nach Klingenberg






Auf der schönen Main-Promenade Miltenbergs halten wir Mittagsrast. Wolfgang hat für alle noch ausreichend Brötchen und Wurst dabei. Danach spazieren wir durch die historische alte Hauptstrasse. Es ist noch Bundestags-Wahlkampf und so komme ich zu einer original schwarzen CSU-Schuhcreme - zum übermalen roter Schuhe... Ein gerade noch sonniger Platz in einem Strassen-Cafe lädt uns ein und der heiße Kaffee wärmt schön. Die Temparaturen sind gesunken und es weht nun ein frischer Wind.

Weiter führt unser Weg am Main entlang bis zur neuen Brücke nach Groß-Heubach hinüber. Schon von Weitem grüßt das Kloster Engelberg. So kurz nach der Mittagspause konnte sich keiner dafür begeistern, auf den Berg hinaufzufahren. Trotz des guten Bieres, das es dort gibt. Wir sehen auch von Groß-Heubach nicht viel und sind bald wieder auf dem schönen, ruhigen Main-Radweg. Zwischen Groß-Heubach und Klingenberg ist ein Regenloch - schon bei der letzten Tour hat es genau hier geregnet. Doch als wir in Klingenberg ankommen, scheint die Sonne wieder. Klingenberg schauen wir uns etwas mehr an, wenn auch wieder keiner Lust hatte auf den Burgberg hinaufzuklettern.

Bilder:

  1. Mittagsrast auf der Main-Promenade
  2. Bummel durch Miltenberg
  3. Hoch oben das Kloster Engelberg