Familien-Radtouren und Alpen-Radtouren


Alpen-Radtouren



Alpen-Überquerung 1996 : Von Bodensee zum Comer-See

Alpen-Radtour: Bodensee, Albulapass, Ober-Engadin, Malojapass, Comer-See

Alpen-Überquerung 1999 : Vom Rhein zur Rhone

Alpen-Radtour: Bodensee, Vorder-Rheintal, Oberalppass, Furkapass, Rhonetal, Zermatt

Projekt Alpen-Überquerung 2001 : Rundfahrt durch Tirol

Alpen-Radtour: Mittenwald, Inntal, Ötztal, Timmelsjoch, Jaufenpass, Pfintschjoch, Zillertal, Innsbruck, Mittenwald. Leider ist die Tour von mir (noch) nicht gefahren, aber so kann man sie machen.

Alpen-Überquerung 2001 : Vom Montafon ins Engadin

Alpen-Radtour: Oberrheintal, Illtal, Bludenz, Zeinisjoch am Kopsstausee, Paznauntal, Ischgl, über den Pass am Palinkopf, Samnauntal, Unter-Engadin, Ardez, Zernez.

Familien-Radtouren



Bodensee-Tour 2000 : Vom Rheinfall nach Bregenz

Familien-Radtour: Konstanz, Rheinfall, Insel Reichenau, Unter-Uhldinger Pfahlbauten, Zeppelinmuseum, Bregenz

Bodensee-Königssee-Radtour 2004

Eine Jungen- und Väter-Radtour auf dem Bodensee-Königssee-Radweg: von Lindau am Bodensee, über Stiefenhofen/Oberstauffen, Nesselwang, Füssen, Kochel am See, Gmund, Neubeuern, Traunstein, Bad Reichenhall nach Berchtesgaden am Königssee

Odenwald-Maintal-Radtour 2005

Eine Männer-Radtour, die durchaus auch für Familien gut zu fahren ist. Von Darmstadt durch den Odenwald über Otzberg und Breuberg an den Main und dann das Maintal hinauf bis Wertheim.

Maintal-Rodgau-Tour 2005

Eine zwei-ein-halb Tage-Tour, die auch für Familien mit engagierten Kindern gut zu bewältigen ist. Von Wertheim aus über Miltenberg und Obernburg nach Aschaffenburg. Am nächsten Tag von hier über Seligenstadt und durch das Rodgau nach Darmstadt zurück.

Bergwanderungen



Bergwandern um den Königssee

Eine Hüttentour rund um den Königssee. Über das Carl-von-Stahl Haus, die idyllische Wasser-Alm, das Kärlinger Haus, das Riemann Haus und das Ingolstädter Haus. Täglich wechselndes Wetter - und es war einfach Super!

Bergwandern in den Ötztaler Alpen

Eine Hochgebirgs-Wanderung zwischen den Ötztaler Gletschern und über ein paar 3000-er. Start in Vent, dem Bersteiger-Dorf, zur Martin-Busch-Hütte, dann mal eben auf die Kreuz Spitze, weiter über den Saykogel zur Vernagt Hütte und im Schnee nach Vent zurück.

 


 

Meine Motivation diese Radtouren-Seiten zu veröffentlichen ist:

  • Anderer Radlern etwas Arbeit bei der Planung der eigenen Tour abzunehmen
  • Neulingen Mut zu machen es einmal mit einem Urlaub auf zwei Rädern und mit Muskelkraft zu versuchen
  • Und - last not least - weitere Radler zu motivieren, ihre Tour im Internet zu beschreiben, damit ich und viele andere davon profitieren.

Ich hoffe, daß die Tourenbeschreibungen nützlich oder hilfreich sind und grüße alle Besucher dieser Seiten herzlich.

Lieber Besucher!

Family-Funke wünscht Euch und Ihnen viel Spaß beim Erforschen unserer Rad- und Wandertourseiten und viel Erfolg beim Planen der eigenen Touren.

Kommt alle wieder glücklich und gesund von Euren Touren zurück!