Sprachkurs 2008 in Nizza

Die Unterkunft

Mein Zimmer in Nizza hatte in der Residence Ajoupa gebucht, einem Appartement Hotel mitten in der Cite de Nice (Residence Ajoupa, 4 rue Massena, 06000 Nice). Die Internet-Seite der Residence (www.ajoupa.fr) ist zwar um einiges vielversprechender als die Realität. So war ich doch erst etwas konsterniert, als mir mein Zimmer gezeigt wurde. Doch ich muß sagen (und damit dem Concierge recht geben), mitten in Nizza, 5Min. von der Promenade entfernt - welchen Komfort will man da für den günstigen Preis erwarten? Und Prospekte sind halt immer etwas optimistischer, oder?

Kurz und gut, ich war eigentlich zufrieden. Oben im dritten Stock wohnte ich zwei Wochen lang. Unten ist die Fußgängerzone und viel Betrieb, doch die Fenster sind wirklich gut isoliert.

Zimmer in der Residence Ajoupa

Blick ins Zimmer: Hinten das Mini-Bad und rechts noch eine Kochecke

Residence Ajoupa

Residence Ajoupa - mittleres Haus. Mein Zimmer in die Gasse nach rechts.