Christoph's Seite


Irgendwie war es Ehrensache, daß ich mich auch mal mit Hompages und Internet beschäftige. Es hat zwar - im Vergleich zu vielen meiner Bekannten - recht lange gedauert, aber "gut Ding' braucht Zeit". In einem Buch über HTML stand im Vorwort "... es wird ja auch keiner sagen, er kauft sich eine Domain und baut Pages, nur damit er sagen kann: Ich bin auch im Web." Doch, so ähnlich ist es aber bei mir. Ich finde es einfach spannend was man - auch in der Zukunft - damit alles machen kann. Und es bietet viel kreatives Potential. Deshalb werde ich auch immer wieder ein paar Experimentier-Seiten erstellen. Vor allem werde ich die vielen Möglichkeiten von Typo3 austesten. Also Ihr könnt gespannt sein.

Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin überhaupt kein Hackertyp und "beschäftige mich eigentlich mit kreativer Handarbeit viel lieber als mit Computer". Nei-ja, so stand es noch auf der guten alten Webseite - nun sitze ich doch recht oft am Rechner. Und es macht riesigen Spaß all die kreativen Möglichkeiten auszuprobieren. Nur mit den Computerspielen habe ich es überhaupt nicht - so ein langweiliger Kram!

So sind natürlich meine anderen Hobbys ins Hintertreffen geraten. Und das obwohl ich den ganzen Arbeitstag lang vor dem "Kasten" sitzen muß. Holzwerken und ähnliche Tätigkeiten waren mein erklärtes Hobby, wobei natürlich in der Regel der praktische Nutzen und Bedarf meine Werkstücke bestimmten. So sind von der kompletten Einbauküche, über Kinderspielzeug und Schränkchen, bis zum zweiflügligen Garagentor alles in meiner Werkstatt entstanden.

Als Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit ist Sport für mich sehr wichtig - man merkt ja irgendwann, daß man schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Also raus in die Felder und Wälder und eine Runde gelaufen! Manchmal begleitet mich unsere älteste Tochter. Bislang bin ich noch der Schnellere, aber ich fürchte, das wird sich bald ändern. Das Potential ist bei unseren jungen Leuten jedenfalls vorhanden. Als Ergänzung und Kontrast zum Laufen mache ich Silat - die Indonesische Variante des Kung-Fu. Ein Sport zu Förderung der Beweglichkeit, Konzentration und Ausdauer.