Rundfahrt durch Tirol

2. Tag: Oberes Ötztal bis Sölden, kleiner Ausflug in die Ötztaler Alpen (ca. 14 - 32 km, Steigung ca. 550 m)





Je nach dem bis wohin wir es am Vortag geschafft haben, können wir einen Abstecher nach Gries machen oder gleich nach Sölden weiterfahren und uns dort nach einer Bergtour umsehen, die wir ohne Gepäck machen können (vielleicht auc ohne Rad?). Hier in Sölden sollte jedenfalls unser zweites Nachtquartier liegen. Es sind etliche MTB Touren von hier aus beschrieben, die als reine Höhen-Meter-Fresser anzugehen sind oder etwas gemächlichere Fun-Touren, mit Blick auf die Gletscherwelt der Ötztaler Alpen. Der Stuibenfall ist ein Ausflugsziel, das sowohl mit dem Rad, als auch zu Fuß erreicht werden kann. Auf alle Fälle sollten wir uns an diesem Tag nicht total verausgaben, denn der nächste hat es in sich ...

Bilder:

  1. Radeln im Ötztal
  2. Der Stuibenfall bei Sölden